DSC02026Trotz sehr schlechter Witterungsbedingungen haben wir uns am 23. Februar in der Augustusgabe Barby zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen.

Präsidentin Andrea Marchand gab einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten, die das Jahr 2012 prägten:

• Juniorcup im März
• Rosenblütenfest im Elbauenpark
• die Abschlussprüfung der Floristen, die erstmalig auf
dem Großmarkt stattfand
• die Deutsche Meisterschaft in Berlin mit einem tollen 3. Platz für Victoria Salomon
• diverse Floristen-Stammtische
• Rundreisen des Vorstandes zur Mitgliederwerbung

Vorstand und Geschäftsführung konnten einstimmig entlastet werden. Conny Pommerenke schied turnusmäßig aus der Revisionskommission aus, neu wurde Kerstin Winkler als Kassenprüferin gewählt. Im weiteren Verlauf wurden die Aktivitäten für 2013 geplant. Als Termin für den Juniorcup wurde der 13. April festgelegt. Trotz der zurückgehenden Ausbildungszahlen hoffen wir auf zahlreiche interessierte Auszubildende, die in diesem Wettbwerb ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen möchten. Auch das Rosenblütenfest stand im Fokus der Diskussion. Es findet in 2013 zeitgleich mit dem Otto-Treffen statt. Zum zweiten Mal lädt Magdeburg am 23. Juni 2013 alle großen und kleinen Ottos in den Magdeburger Elbauenpark ein. Es erwartet die Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm zum Thema „Otto“ und das traditionelle Rosenblütenfest mit vielen Aktionen rund um die Königin der Blume. In Abstimmung mit dem Elbauenpark werden wir an diesem Tag unsere Landesmeisterschaft durchführen und zusätzlich mit einigen florale Aktivitäten das Otto-Treffen bereichern.