Blumen schenken. Hoffnung spenden. #füreineKindheitohneKrebs – Sei dabei!

In Deutschland erkranken jedes Jahr 2000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Etwa 20 Prozent dieser Kinder verlieren den Kampf gegen die Krankheit. Weil Krebs bei Kindern vergleichsweise selten ist, stehen ihnen auch viel weniger Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung als Erwachsenen. Das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) arbeitet und forscht für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder in Deutschland und weltweit.
Du bist Floristin oder Florist und möchtest Dich für eine Kindheit ohne Krebs engagieren?

Sei dabei und werde Teil der Kampagne „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“ #füreineKindheitohneKrebs!

Mit der Spendenkampagne machen wir gemeinsam auf die Situation krebskranker Kinder und die dringend notwendige Forschung in der Kinderonkologie aufmerksam und sammeln Spenden, um auf diesen Gebieten zu helfen. Du als Floristin oder Florist kannst helfen, dieses wichtige Thema in die Öffentlichkeit zu tragen, und die Arbeit des KiTZ unterstützen.

Die Teilnahme ist ganz einfach: registriere Dich ab dem 21. März unter www.kitz-heidelberg.de/blumen-schenken/anmeldung.

Die Kampagnenausstattung kommt dann per Post.

Im Kampagnenzeitraum verkaufst Du ausgewählte Blumen und Pflanzen #füreineKindheitohneKrebs. Für jede mit dem Kampagnenlogo gekennzeichnete Blume oder Pflanze spendest Du im Nachhinein einen selbstgewählten Betrag an das KiTZ. Es bleibt Dir überlassen, ob Du die Spende selbst trägst, oder sie auf den Verkaufspreis aufschlägst. Auf Social Media ist die Kampagne auf dem Kanal @blumenschenken.hoffnungspenden sichtbar.
In diesem Jahr findet die Spendenkampagne vom 24. April bis zum 20. Mai 2023 statt.

Bereits in den letzten beiden Jahren beteiligten sich Floristinnen und Floristen in ganz Deutschland an der Aktion und sammelten insgesamt rund 145.000 Euro Spenden für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder. Das KiTZ bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen, die im letzten Jahr an der Kampagne teilgenommen und zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!
Der Fachverband Deutscher Floristen mit seinen Landesverbänden und die Fleurop AG unterstützen die Aktion wieder durch das Netzwerk ihrer Partner-Floristinnen und -Floristen, sowie Blumengroßmärkte in ganz Deutschland. Die teilnehmenden Floristinnen und Floristen sind ab Ende März auf der Website des KiTZ zu finden.