Das FDF-Lehrgangsprogramm 2022 bietet praxisnahe und abwechslungsreiche Seminare und Lehrgänge zu allen floristischen Bereichen, mit denen Floristinnen und Floristen gut für die Zukunft gerüstet sind.

Dabei wird großer Wert auf Professionalisierung und Qualitätssicherung gelegt, sowie der Verband mit erfahrenen und qualifizierten Referenten zusammen arbeitet. Dazu gehören u.a. Susanne Bauer aus Witten, Oliver Ferchland aus Magdeburg, Thea Kornherr aus Dettenhausen, Tino Hoogterp aus Weihenstephan, Serafima Rhein aus Heppenheim, Birgit Schütze aus München, Thomas Gröhbühl aus Karlsruhe, Manfred Hoffmann aus Düsseldorf und Stefan Prinz aus Mönchengladbach. Sie alle stehen für unterschiedliche Themen- und Praxisbereiche in der Floristik und sind Experten in professioneller Bildungsarbeit. Einige haben Fachartikel veröffentlicht, sie geben Floristik-Demonstrationen im In- und Ausland und sind im gesamten Bundesgebiet aktiv.

Jüngere Fach-Referentinnen und Referenten wie zum Beispiel Thea Kornherr, Tino Hoogterp und Thomas Gröhbühl freuen sich darauf, mit neuen frischen Ideen neue Perspektiven und Sichtweisen in der Floristik zu vermitteln. Leidenschaft, Professionalität und Engagement für die Branche zeichnet das gesamte Referenten-Team des Fachverband Deutscher Floristen aus.

Download des Lehrgangsprogramms: KLICK