Juniorcup 2018 der Floristen am 1.3. in Magdeburg

Unser Juniorcup in Magdeburg hat eine lange Tradition. Erstmals findet er dieses Jahr nicht am Wochenende, sondern zum meteorologischen Frühlingsanfang am Donnerstag, den 1. März im Blumengroßmarkt Magdeburg statt.

Thema: Trauerfloristik im Frühling

Der Wettbewerb dient der Prüfungsvorbereitung. Eine Teilnahme ist auch für das 1. und 2. Lehrjahr möglich. Es erfolgt eine getrennte Bewertung für das 3. Lehrjahr.

Folgende 3 Aufgaben stehen auf dem Programm:

  1. Strauß als Kondolenzstrauß
  2. Komplexe Prüfungsaufgabe – Kranz
  3. Gesteckte Gefäßfüllung – Altarschmuck

Die komplette Ausschreibung ist hier nachzulesen und downloadbar: KLICK

Unterstützt werden wir dankenswerterweise von Fleurametz, Landgard Cash & Carry und Landgard Floristik. Auch Smithers OASIS konnte als Sponsor gewonnen werden.

Auftakt zu weiteren Veranstaltungen

Wir freuen uns auf diesen Wettbewerb! Es wird der Auftakt für eine Reihe weiterer Aktionen des FDF Sachsen-Anhalt in diesem Jahr auf dem Magdeburger Blumengroßmarkt sein.

Wir stehen an diesem Tag auch für alle Fragen rund um den Verband zur Verfügung. Nun hoffen wir auf viele Besucher und Kunden, die  den Auszubildenden moralisch beistehen und mit uns ins Gespräch kommen.

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?