v.l.n.r.: Laura Steinfeldt – 2. Platz S.-A., Thi Phuong Nhung Nguyen – 2. Platz B./B., Dominique Ostheeren – 1. Platz B./B., Andrea Knutas – 1. Platz S.-A., Anja Pommerenke – 3. Platz S.-A.

Andrea Knutas ist neue Landesmeisterin Sachsen-Anhalt

Die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Floristen Sachsen-Anhalt und Berlin/Brandenburg fanden am 12.8.2017 auf der IGA Berlin 2017 statt. Für Sachsen-Anhalt starteten 3 Floristinnen im Kampf um den Titel ” Landesmeisterin 2017 “. Es war ein tolle Veranstaltung für alle!

4 Wettbewerbsaufgaben hatten die Teilnehmerinnen zu bewältigen.

  • Pflanzarbeit „Naturausschnitt“
  • Überraschungsarbeit „Brautstrauß“ (gesponsort von FleuraMetz)
  • Strauß „Ick bin een Berliner“
  • Floraler Raumschmuck „Nationen der Welt“

Am Ende eines spannenden Wettkampftages, dem viele IGA-Besucher beiwohnten, gab es nur glückliche Gesichter.

DANKE AN ALLE! 
Unser Dank gilt insbesondere den Teilnehmern und Helfern für ihren Mut zur Teilnahme vor einem großen Publikum und die phantastischen Arbeiten!

Wir gratulieren nochmals den Gewinnern!

Sachsen-Anhalt:

Andrea Knutas (Blumenwerkstatt Neumann, 39264 Jütrichau) – 1. Platz
Laura Steinfeldt (Gärtnerei Richter, 38486 Klötze) – 2. Platz
Anja Pommerenke (Grüner Leichtsinn, 39164 Wanzleben) – 3. Platz

Berlin/Brandenburg:

Dominique Ostheeren – 1. Platz
Thi Phuong Nhung Nguyen – 2. Platz

Super Helfer vor Ort waren Martin Neumann, Corina Krause, Nicole Merz, Lisa Nitsch und Elena Kambarova.

Ein ganz großes Danke an die Jury: Victoria Salomon, Heike Damke-Holtz, Kathrin Zeising, Nikolaus Peters und Petra Brosch.

Den Ehrenpreis des FDF Bundesverbandes für die punktbeste Arbeit gewann Laura Steinfeldt. Mit ihrer Überraschungsarbeit, dem Brautstrauß, konnte sie die Jury überzeugen!
Danke an FleuraMetz (DE) für das Sponsoring dieser Arbeit und den zusätzlichen Siegerpreis!

Dank der großartigen Unterstützung vieler Sponsoren wurde unsere Meisterschaft nicht nur für die Teilnehmer ein Erfolg, sondern auch für alle Helfer im Hintergrund!
DANKE an Fleurop Deutschland, g&v, Ulmer Verlag, BLOOM’s Professional, OASIS Floral Products Deutschland, der Messe Essen und der IGA Berlin 2017.

Impressionen der Meisterschaft sind auf unserer Facebookseite zu finden.