Juniorcup Sachsen-Anhalt 2016

Dorothea Pfluger gewinnt den Juniorcup Sachsen-Anhalt

vor Jessica Dähne und Viviane Adler

Herzlichen Glückwunsch! Ein großer Dank allen Teilnehmerinnen am Juniorcup Sachsen-Anhalt 2016!

Viele tolle Werkstücke sind beim Juniorcup am 17.04.2016 zum Thema: HOCHZEIT BLACK & WHITE (Brautstrauß – Autoschmuck – Tischschmuck) entstanden.

Juniorcup 2016Wir danken an dieser Stelle den vielen fleißigen Helfern, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbes engagiert haben: Anja Pommerenke, Kerstin Dallmann, Andrea Marchand, Cornelia Pommerenke, Annett Stein, Birgit Bethge, Iris Raffelt.
Ein Dank gilt auch unserer Jury mit dem aktuellen Landesmeister Martin Neumann und den ehemaligen Landesmeistern Victoria Salomon und Oliver Ferchland!

Ganz besonders danken wir den zahlreichen Sponsoren des Juniorcups: Landgard Cash & Carry Magdeburg, Landgard Floristik Magdeburg, Fleurametz Magdeburg, Fleurop, G&V, den Grusonschen Gewächshäusern, dem Autohaus Seifert GmbH & Co. KG. Ohne ihre Unterstützung wäre dieser Wettbewerb nicht möglich gewesen.

Alle Teilnehmerinnen hatten viel Spaß und waren mit Freude und Engagement dabei. Es war für alle beteiligten eine gelungene Veranstaltung. Auf ein neues im nächsten Jahr!

SIEGERIN:
Dorothea Pfluger
3. Ausbildungsjahr
Scilla Witte Schachtner KG
Halberstadt

2. PLATZ
Jessica Dähne
3. Ausbildungsjahr
Scilla Witte Schachtner KG
Halberstadt

3. PLATZ
Viviane Adler
2. Ausbildungsjahr
Floristik ´99
Filiale Neustädter Passage, Halle

Tolle Leistungen kamen von den weiteren Teilnehmerinnen (in alphabetischer Reihenfolge):

Ann-Marie Frei
2. Ausbildungsjahr
Floristik ´99
Filiale Halberstadt

Carolin Garbaden
2. Ausbildungsjahr
Floristikfachgeschäft Die Blume
Halberstadt

Sarah Höllbach
1. Ausbildungsjahr
Blütenzauber Annett Stein
1. Ausbildungsjahr
Schneidlingen / Hecklingen

Maria Neubert
2. Ausbildungsjahr
Floristik ´99
Filiale Magdeburg Flora Park

Tabea Schwarz
1. Ausbildungsjahr
Floralakzent
Magdeburg

Ein ausführliches Fotoalbum steht auf unserer Facebookseite zum Ansehen bereit. Dort stehen auch 2 Videos zum Ansehen bereit. Das eine zeigt die Teilnehmerinnen beim Arbeiten des Autoschmucks, das andere gibt einen Blick auf die Brautsträuße, die beim Juniorcup entstanden sind. Black and white – das ergab zahlreiche Möglichkeiten.